Games.ch

Valhalla Knights 3

Launch an 23. Oktober 2013 bestätigt

News Katja Wernicke

Wie Sony über den offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben hat, wird das Rollenspiel „Valhalla Knights 3“ am 23. Oktober 2013 offiziell für die PlayStation Vita erscheinen.

Im Competitive-online-Modus kämpft eure 7-Character-Party gegen das Team eines Gegenspielers. Jeder der zwei Spieler beginnt das Spiel in seinem eigenen “Spint-Raum”, so zu sagen, rüstet und bereitet dort seine Party vor. Wenn dann beide Spieler die Arena betreten, kämpfen sie so lange bis nur noch einer übrig ist. Genauso wie beim Singleplayer kontrolliert jeder Spieler direkt einen seiner Party-Mitglieder, gibt Befehle an die anderen weiter oder wechselt sie nach seinem Willen aus. Der Gewinner bekommt zum Schluss Arena-Punkte mit denen er neue Ausrüstung und Goodies im Arena-Preis-Shop kaufen kann. Diese Preise werden dann auch in den Singleplayer- und Multiplayer-Modus übertragen.

Die nordamerikanische und europäische Version inkludieren beide volle PlayStation Network-Unterstützung. Zusätzlich haben gibt es auch Leaderboards und spezielle Matching-Systeme, mit denen ihr eure grössten Rivalen im Augen behalten könnt. Nordamerikanischen Spielern wird es auch möglich sein mit europäischen Spielern zu spielen bzw. umgekehrt.

Die meisten von den kostenfreien zusätzlichen Inhalten der japanischen Version wurden ins Spiel gepackt. Da waren ein paar lizeniserte Crossover-Cameos, wie das Fate/Stay Night Kostüm, das den Sprung über den Pazifk leider nicht geschafft hat, aber all die restlichen kostenfreien Inhalte (inkludiert sind die “enge Bikini Rüstung”, verschiedenste Outfits für Hostessen, einige Bonus-Quests and extra Optionen für die Charakter-Anpassung) sind dabei.

Kommentare