Games.ch

Eternal Darkness: Sanity's Requiem

HD-Remake geplant?

News Flo

In Fankreisen hat "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" längst Kultstatus erlangt. Nun könnte möglicherweise ein HD-Remake dem Nintendo-Game-Cube-Spiel zu alter Stärke verhelfen.

ScreenshotDas Spiel selbst wurde von Silicon Knights entwickelt und erschien exklusiv für das Nintendo GameCube. Noch vor einiger Zeit wurde vermutet, dass das Entwicklerstudio an einer Fortsetzung arbeitet.

Doch gegen Ende des Jahres verlor das Studio gegen Epic Games, sah sich gezwungen alle Spiele mit der Unreal-Enige eigenhändig zu zerstören und fast alle Mitarbeiter zu entlassen. Screenshot

Folgende Spiele hatte Silicon Knights entwickeln wollen:

  • Too Human 2: Rise of the Giants
  • Too Human 3
  • Silent Hill: The Box
  • The Crucible: Evil Within.

Nun könnte zumindest "Eternal Darkness" als HD-Remake veröffentlicht werden.

Kommentare