Games.ch

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Blizzard enthüllt "Hearthstone: Heroes of Warcraft"

News Flo

Für die diesjährige PAX kündigte Entwickler Blizzard schon im Vorfeld ein komplett neues Spiel an. Es gab viele Vermutungen, doch mit dem was Blizzard schliesslich enthüllte rechnete niemand: "Hearthstone: Heroes of Warcraft" einem taktischen Kartenspiel.

ScreenshotBei dem Spiel handelt es sich um eine digitale Version eines Trading Card Games, das im Free2Play-Sektor angesiedelt ist. Für Blizzard ist das der erste Schritt in diesem Sektor. Alle zuvor veröffentlichten Spiele sind Vollpreistitel.

Laut dem Entwickler wird es zum Start 300 verschiedene Karten geben, unterteilt in mehrere Seltenheitsgrade. Für die Zukunft plant das Unternehmen die Veröffentlichung von zusätzlichen Karten via Decks und Booster. Spieler sollen dabei auch ohne das Ausgeben von Geld miteinander konkurrieren können. 

Kommentare