Feature: Top 10 Drachen in Videospielen

Schuppen, Schwingen, Feueratem: Die Top 10 Drachen

Artikel Simone Schreiber

Sie sind in jeder Mythologie der Welt vertreten und lassen nicht nur die Herzen von Fantasy-Nerds höher schlagen. Die Rede ist von Drachen, jenen geschuppten und geflügelten Wesen, die Jungfrauen verschleppen, auf einem Haufen Gold schlafen (wahrscheinlich, weil sie im glitzernden Schein der Münzen besser einschlafen können) und uns in Spielen entweder unterstützen oder als Bossgegner für unsere schlimmsten Alpträume verantwortlich sind.

Ob gross oder klein, freundlich oder aggressiv, geflügelt, geschuppt, schlangenförmig oder steinalt, die Videospielwelt wimmelt nur so von Drachen. Wir haben uns daher auf die nicht ganz einfache Quest begeben, die zehn eindrucksvollsten, fiesesten und hilfreichsten von ihnen zusammenzusuchen. Zieht eure beste feuerfeste Rüstung an, denn hier kommen die zehn besten Drachen in Videospielen!

Platz 10: Singe (Dragon’s Lair)

Screenshot
Kategorie: Geschuppter Gegenspieler
Drachenart: Französischer Drache
Ausrichtung: Böse
Besonderheit: Hat eine Schwäche für leicht bekleidete Prinzessinnen

Screenshot

Singe ist einer der ältesten und seinerzeit bekanntesten Drachen der Videospielgeschichte, auch wenn ihn die wenigsten unter seinem Namen kennen. Als Endboss und Gegenspieler im steinalten „Dragon’s Lair“, das 1983 noch auf einer Laserdisc ausgeliefert wurde, machte er euch die Rettung der attraktiven Prinzessin Daphne aus seinem Schloss nicht gerade einfach, war unter Spielern aber trotzdem wegen seines witzigen Aussehens und seiner knuffigen Art berühmt. Wer es schaffte Singe zu besiegen, konnte damals wirklich etwas von sich halten!

Kommentare

Feature: Top 10 Drachen in Videospielen Artikel