Final Fantasy X & X-2 HD Remaster

Final Fantasy 10 HD wird ein Remaster

News Sharlet

andriasang.com berichtet, dass Square Enix' "Final Fantasy 10 HD" kein Remake, sondern ein Remaster werden soll. Das Spiel soll demnach für eine höhere Auflösung angepasst werden.

Producer Shinji Hashimoto äußert sich auf der Taipei Game Show dazu wie folgt:

"Das Spiel wird wie ein HD-Remaster entwickelt, aber im Vergleich zum Original wird die Grafik viel besser aussehen."

Yoshinori sprach Anfang des Jahres noch von einem Remake, demnach war das "Remake oder Remaster"-Hin-und-Her etwas verwirrend für die Fans.

Nun steht jedoch fest: "Final Fantasy 10 HD" wird ein Remaster, kein komplettes Remake. Ein Veröffentlichungstermin ist übrigens noch nicht bekannt.

News zu Final Fantasy X & X-2 HD Remaster

Unsere neuesten Artikel