Games.ch

Final Fantasy X/X-2 HD für PS4 bestätigt

Release im Frühjahr 2015

News Michael Sosinka

Erst war es nur ein Gerücht, nun ist es offiziell: Square Enix hat bestätigt, dass "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" im Frühjahr 2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

ScreenshotVor wenigen Tagen hat Square Enix ganz kurz im eigenen Online-Shop ein "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" für die PlayStation 4 gelistet. Der Eintrag wurde schnell wieder vom Netz genommen, aber eigentlich war da schon klar, dass bald die offizielle Ankündigung erfolgt. Dies ist nun auch wenig überraschend geschehen. "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" wird für die PlayStation 4 auf den Markt kommen, wie Square Enix bekannt gegeben hat.

Der Release wird in Europa im Frühjahr 2015 erfolgen, während von systemexklusiven Features die Rede ist. Ob und wie stark sich die Grafik im Vergleich zur PS3-Fassung verbessern wird, ist noch unklar. "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" wird als Download und als Retail-Version erhältlich sein. Das Paket ist bei uns bereits am 21. März 2014 für die PlayStation 3 und die PS Vita veröffentlicht worden.

Quelle: gematsu.com

Kommentare