Games.ch

Fantasy Life

Details und Preis zum ersten DLC "Ursprungsinsel"

News Katja Wernicke

Auf der offiziellen Webseite zu „Fantasy Life“ hat Nintendo die ersten Details und den Preis der kommenden ersten Download-Erweiterung „Ursprungsinsel“ bekannt gegeben. Entgegen den ersten Hoffnungen wird der DLC nicht kostenlos sein, kann aber pünktlich zum Release des Spiels am 26. September 2014 erworben werden.

Screenshot

„Ursprungsinsel“ wird 7,99 Euro (ca. 9,65 CHF) kosten und erweitert das Simulations-Rollenspiel um neue Gebiete, Quests, Materialien, Rezepte, Ränge, Einrichtungsgegenstände, exklusive Items und ein neues Freundschaftssystem. Nach dem Kauf muss die Erweiterung im Spiel aktiviert werden, was aber erst möglich ist, wenn die Haupthandlung abgeschlossen wurde. Gleichzeitig können sich Spieler, die das Erweiterungspaket „Ursprungsinsel“ erworben haben, nicht mehr mit Spielern im Mehrspielermodus verbinden, die nicht im Besitz dieses Pakets sind. Eine Verbindung im Mehrspielermodus ist nur mit Spielern möglich, die ebenfalls im Besitz des Erweiterungspakets sind. In unserem Review zu „Fantasy Life“ könnt ihr nachlesen, ob sich ein Kauf des Spiels lohnt.

Alle Details zum DLC „Ursprungsinsel“ im Überblick:

  • Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
  • Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
  • Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
  • Neue Haustiere: Vögel und Drachen!
  • Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items
  • Das Freundschaftssystem: Verbündete, die wiederholt auf Abenteuer mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst!
  • Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern erworben werden können.

Kommentare