Games.ch

NBA 2K14

Pro Stick Controls im Video vorgestellt

News Sharlet

Und wieder haben wir ein neues Video für euch, in dem sich die Entwickler von "NBA 2K14" einem Bereich des Spiels intensiv widmen. Heute geht es um die sogenannten "Pro Stick Controls".

Im Fokus des Entwickler-Videos steht die Steuerung des Basketball-Spiels. Ganz neue Gameplay-Szenen zeigen euch eindrucksvoll, was es mit "Pro Stick Controls" auf sich hat und wie die Steuerung funktioniert. 

Der Lead Gameplay Designer Mike Wang verrät zudem, dass man lange Zeit "wichtige Spiel-Mechaniken auf einen Stick ohne Modifikationen gelegt hat", jedoch war das Unternehmen seiner Aussage nach noch nicht bereit dafür. Nun ist (mit Plan B) "NBA 2K14" genau so, wie die Macher des Spiels es haben wollten.

Anfang Oktober erscheint "NBA 2K14" für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360 auf dem Markt. Die Fassungen für die kommenden Konsolen-Versionen (PS4 und Xbox One) werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Kommentare