Games.ch

The Legend of Zelda: A Link between Worlds

Ein mutiger Schritt in die richtige Richtung

News Roger

Wer die Zelda-Fangemeinde nach dem besten Ableger des erfolgreichen Franchises fragt, wird zwei Titel besonders häufig als Antwort zu hören bekommen: “A Link to the Past“ und “Ocarina of Time“.

ScreenshotBeide sind Spiele, welche die heutige Gamingbranche stark geprägt haben. Während “Ocarina of Time“ noch heute als das mustergültige 3D-Abenteuerspiel bezeichnet wird, ist es bei “A Link to the Past“ zwar dasselbe Attribut, welches dem Abenteuerspiel zugeordnet wird, jedoch mit dem Unterschied, dass das Spiel in 2D veröffentlicht wurde. Mehr als 20 Jahre später erhält dieses nun mit “A Link between Worlds“ seinen offiziellen Nachfolger. Und erneut könnte ein Zelda-Spiel den Weg für weitere (Zelda-)Spiele von Nintendo weisen. Was wir damit meinen und wie uns der neue Zelda-Titel spielerisch gefallen hat, verraten wir euch in unserem Bericht.

Unser Test zu “A Link between Worlds“.

Kommentare