Games.ch

Forza Motorsport 5

Mehr wie echte Spieler, denn ein PC

News Flo

Zu einer Xbox-Konsole gehört auch ein passendes Rennspiel. In Sachen Xbox One handelt es sich dabei um den Titel "Forza 5". Zu diesem gab es auch auf der Microsoft-Präsentation einige Worte zu sagen.

Abgesehen von "Forza Horizon" veröffentlichten die Entwickler bereits vier verschiedene Ableger der "Forza"-Serie. Auch die Xbox One wird mit zunächst einem weiteren Teil beglückt. Laut den Entwicklern soll sich das Fahren wieder eine ganze Ecke realistischer, aber auch intuitiver anfühlen. Das Spiel selbst entsteht bei den Jungs von Turn 10, die im vergangenen Jahr "Forza Horizon" ausgebrütet haben.

Laut Turn 10 sollen sich die Computer-Gegner nicht wie normale Computer-Gegner anfühlen oder gar verhalten. Viel eher wollen die Jungs und Mädels des Entwicklers beim Spieler das Gefühl entstehen lassen, dass sie gegen menschliche Fahrer antreten. Zudem heissen die Avatare nicht Avatare sonder Driv-atare. Ulkig!

Kommentare