Games.ch

Forza Motorsport 5

Neue Strecken und Fahrzeuge zum Start

News Sharlet

Für den fünften Teil der beliebten Rennspiel-Reihe "Forza Motorsport" wird es nicht notwendig sein, das Spiel mit einer dauerhaften Internetverbindung laufen zu lassen ... zumindest nicht immer.

ScreenshotWie die Macher nun bekanntgeben, wird "Forza Motorsport 5" zwar generell ohne eine dauerhafte Internetverbindung auskommen, jedoch ist für die Aktivierung des Spiels eine Verbindung zum Internet nötig.   Dies geschieht nur einmalig beim ersten Spielstart. Bei dieser Verbindung sollen einige Daten auf die neue Xbox One geladen und auf der Festplatte der Konsole installiert werden.    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass "Forza Motorsport 5" nur zum Teil auf der CD enthalten sein wird - der Rest kommt online via Internet-Verbindung beim Spielstart. Mit dabei sollen unter anderem Strecken und Autos sein, die als kostenfreier DLC verfügbar sind.
Nachdem ihr euch diese Daten heruntergeladen habt, könnt ihr das Spiel und die neuen Inhalte natürlich komplett ohne Internet zocken.

Kommentare