Steelseries UFC Edition InEar-Gaming-Headset

Die UFC-Lady empfiehlt guten Sound beim Schwitzen

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Oh la la mi Lady: Die UFC hat nicht nur Muskelprotze mit absurder Kriegsbemalung zu bieten, sondern auch heisse Ladies. Ob die Mädels mit dem offiziellen Steelseries UFC In-Ear-Gaming-Headset wohl auch das optimale Klangerlebnis für Vita-Gamer, Jogging-Könige und Kampfsportler bietet? Games.ch hat es ausprobiert. "Steelseries UFC In-Ear-Gaming-Headset" im Check.

Die Kamera zoomt auf einen Typen, der aussieht als würde er sich zum Frühstück drei Steroid-Shakes reinziehen, danach ein paar Laster stemmen und abends eine Gang verprügeln. Sein Name: The Rock. Ein Körper wie ein Fels, Muskeln wie Stahlseile, Oberarme breit wie Baumstämme. Herzlich Willkommen bei der UFC, der Ultimate Fighting Championship.

Durchgeknallte Kerle mit abgefahrenem Make-Up ziehen hier in den Ring, schmeissen sich auf den Gegner oder schnappen sich auch schon mal eine Zuschauerbank um sie ihrem Gegner über die Ohren zu ziehen. Keine Sorge, ist alles nur Show, aber bei diesen rasanten Bewegungsabläufen empfehlen sich trotzdem In-Ear-Kopfhörer. Kann ja sein, dass man während des Kampfes Musik hören will, beispielsweise die Einlauf-Hymne von „Rocky“, der gerade als Musical in Berlin und am Broadway abräumt. Oder den Gegner schnell ausknockt und während der Scherge am Boden liegt, spielt man eine runde PS Vita.

Games.ch hat das offizielle Headset der UFC mit In-Ear-Kopfhörern dem ultimativen Sport&Games-Test unterzogen. Wir haben beim Joggen Vita gespielt, sind Zick-Zack durch den Park gesprintet und haben geschaut, ob da auch wirklich nichts aus dem Ohr rausrutscht, wie die Klangqualität ist und was das gute Stück sonst so zu bieten hat.

Kommentare

Steelseries UFC Edition InEar-Gaming-Headset Artikel