Mario & Sonic: Bei den Olympischen Winterspielen Sochi 2014

Online-Multiplayer und Release bestätigt

News Katja Wernicke

Der Herbst beginnt gerade so und schon können sich Wintersport-Liebhaber den 08. November 2013 im Kalender ankreuzen: An diesem Tag erscheint nämlich das Wii U-exklusive Spiel „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014“.

Neben dem Release-Termin wurde zudem angekündigt, dass einige Disziplinen auch über das Internet gespielt werden können. So gibt es in vier Sportarten sogar Online-Wettbewerbe, bei welchen gegen Freunde oder Mitspieler auf der ganzen Welt angetreten werden kann. Bei jedem Spiel werden Punkte für das Land gesammelt, sodass das eigene Land im Verlauf immer weiter steigt.

Wie bereits bei anderen Spielen der Reihe, treten bei „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014“ Charaktere aus dem Mario- und Sonic-Universum gegeneinander an. Dabei gibt es klassische Wintersport-Spiele, wie aber auch Traum-Disziplinen, die mehrere vereinen.

Kommentare