Games.ch

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Release womöglich Februar 2014?

News Katja Wernicke

In einer aktuellen Ausgabe von GameTrailers TV wurden neue Informationen zum 2D Jump’n’Run „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ veröffentlicht. Nebenbei könnte es sein das der Release des Nintendo 3DS-Spiels bereits im Februar 2014 ist. Eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

Screenshot

In „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ wird es sechs verschiedene Inseln geben, die von unseren Lieblingsaffen DK, Diddy und Dixie auf den Kopf gestellt werden. Das Spielziel ist dabei denkbar einfach: Die Inselabschnitte zurückzuerobern und alle Bananen retten. Dabei heisst die erste Welt „Homecoming Hijinx“ und ähnelt einem ersten Level aus „Donkey Kong Country Returns“. Dieses Mal ist das Level aber komplett mit Eis überzogen, da die sogenannten Snowmads (fiese Pinguine) die Herrschaft an sich genommen haben. Ein neues Level ist „Jelly Jamboree“, bei welchem die Affen über elastische Plaftformen springen müssen.

Komplett neu in „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ ist die Spezialaktion Kong Pow, mit der sich alle Gegner in Sichtweite auf einen Schlag vernichten lassen. Zumindest wenn 100 Bananen angesammelt sind. Besonderes Highlight ist der kooperative Modus, in dem sich alle Aktionen gemeinsam ausführen lassen. Übernimmt man dabei die Rolle von Dixie, hinterlassen besiegte Gegner goldene Herzen, um die Ausdauer zu verlängern. Bei Diddy gibt es kostenlose 1Up-Ballons.

Kommentare