Games.ch

Rocksmith 2014 Remastered für Xbox One & PS4 angekündigt

Kostenloser Patch für Xbox 360 & PS3 [Update: Termin]

News Release-Termin Richard Nold

Ubisoft hat kurzerhand die eine Remaster-Version von Rocksmith 2014 für die aktuellen Konsolen angekündigt. Besitzer der früheren Fassung bekommen ein kostenloses Update.

Screenshot

Bei der „Rocksmith 2014 Remastered“-Edition handelt es sich nicht um ein neues Musikspiel, sondern um eine überarbeitete Version von „Rocksmith 2014“ für Xbox One, PS4 und PC. Wer das Spiel bereits für eine andere Plattform besitzt, erhält das Update völlig kostenlos. Zu den Neuerungen heisst es, dass eine neue Suchfunktion es euch erleichtern soll, eure Bibliothek nach einem bestimmten Song abzusuchen.

Im „Nonstop Play“-Modus können nun auch eigene Playlists erstellt und Einstellungen gefiltert werden. Auch die „Riff Repeater“-Navigation wurde verbessert und ein neuer „Song Hub“ soll euch mehr Überblick über eure Zusammenstellungen ermöglichen. Auch die dynamische Schwierigkeit kann nun angepasst oder komplett entfernt werden. Zudem gibt es nun detaillierte Ingame-Statistiken zu euren gespielten Songs.

Wer „Rocksmith 2014 Remastered“ als Vollversion im Oktober diesen Jahres im Laden erwirbt, erhält einen Gutschein zum Download folgender sechs neuer Songs: Bob Marley & The Wailers – Three Little Birds, Elvis Presley – Suspicious Minds, FUN. – Some Nights, Jackson 5 – I Want You Back, Outkast – Hey Ya!, Train – Drops Of Jupiter. Die Songs sind später auch als kostenpflichtiger Download im Xbox Store und PlayStation Store erhältlich.

Update: Das Remaster wird am 4. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Ein Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

Kommentare