Games.ch

Rocksmith 2014 Edition

Neue Features braucht der Spieler: Hier kommt der Guitarcade - Modus!

News Dom

Ab Oktober dürfen Gitarristen und auch angehende Nachfolger von Jimi Hendrix und Co. in "Rocksmith 2014 Edition" beweisen, wie gut sie die Stahlseiten schrubben können. Damit dieser digitale Talentwettbewerb samt Lehrunterricht möglichst viel Spass macht, haben sich die Entwickler was neues einfallen lassen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cD-iMWZ3wk4

"Guitarcade" heisst der neue Spielmodus und er ist genau das, wonach er klingt: In einer Reihe von retroangehauchten Minispielen lernt ihr, verschiedene Techniken und Akkorde immer sicherer zu benutzen. Ein nun dazu erschienenes Video demonstriert euch eine kleine Auswahl dieser Spielchen und wie sie genau funktionieren. Was haltet ihr von dem neuen Modus? Überflüssig oder sinnige Ergänzung des Grundkonzepts?

Kommentare