Games.ch

Ratchet & Clank: Into the Nexus

Neue Informationen bekannt gegeben

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Entwickler Insomniac Games neue Informationen zum kommendem Action-Spiel „Ratchet & Clank: Into the Nexus“ bekannt gegeben. Erscheinen soll das spassige Abenteuer bereits im Herbst 2013 - voraussichtlich gleichzeitig in Europa und den USA. Allerdings wird es keine PlayStation 4-Version des Titels geben.

Laut den Informationen wird „Ratchet & Clank: Into the Nexus“ keine Mehrspieler- und Koop-Modi besitzen, da sich das Entwicklerteam (arbeitet seit 2012 an dem Titel) vollständig auf die Einzelspieler-Kampagne konzentriert. Ob entsprechende Modi noch nachgereicht werden, ist unklar. Stattdessen wird es einen „Challenge Mode“ sowie Platin-Trophäen geben - für Sammler ist also dennoch etwas dabei.

„Ratchet & Clank: Into the Nexus“ ist nicht so lang wie „A Crack in Time“, aber umfangreicher als „Quest For Booty“ und“ Full Frontal Assault“. Vorbestell-Boni sind derzeitig noch nicht bekannt, jedoch müssen Franchise-Liebhaber auf eine Collector‘s Edition verzichten. Insomniac entschied sich gegen eine E3-Präsentation, weil man noch nicht viel hätte zeigen können und das Spiel wohl in der Masse und den ganzen News untergegangen wäre. Ob das Spiel auf der PAX zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Kommentare