Games.ch

Travian Games

Travian übernimmt Publishing von "Epic Arena"

News tatanka

Für das strategische Karten- und Brettspiel "Epic Arena" übernimmt Travian Games ab sofort das globale Publishing für alle Plattformen. Die Kooperation zwischen der deutschen Travian Games GmbH und Shadow Masters Inc, den Entwicklern von "Epic Arena", wurde von Travian am 26. September 2013 bekanntgegeben.

ScreenshotDas Free-to-Play-Spiel "Epic Arena" enthält nach Angaben von Travian Action-Elemente und bringt euch eine ganz eigene Fantasywelt. Neben einem umfangreichen Single-Player-Modus steht auch ein Multi-Player-Modus zur Verfügung, auf dem der Schwerpunkt liegt. 

Yuri Dyachyshyn, einer der Gründer von Shadow Masters Inc., sagt laut Travian-Pressemitteilung zu der Kooperation:
Epic Arena ist unser erstes umfassendes internationales Projekt. Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen Partner, der uns bei dem Aufbau des Spiels begleitet. Das Team von Travian Games hat uns durch seine Leidenschaft und Flexibilität überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."  

Thorsten Feldmann, der Einkaufsleiter von Travian Games, beurteilt die Kooperation ähnlich positiv: 
"Epic Arena und Shadow Masters hat uns sofort überzeugt. Das Spiel bietet eine hervorragende  Qualität, ist langfristig motivierend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Shadow Masters ist ein professionelles und sehr selbständiges Team, mit dem wir uns ideal ergänzen. Wir freuen uns auf die Vermarktung von Epic Arena und die Zusammenarbeit." 
"Epic Arena" bietet durch seine enge Anbindung an Facebook viele Community-Features.

Achtung, das hier ist für euch: Aus Anlass der Kooperation erhalten die ersten 10.000 Spieler, die das Spiel auf Facebook spielen ein kostenloses Team-Karten-Deck.

Ab Oktober 2013 soll das Free-to-Play-Spiel auch für Smartphones (iOS und Android) zur Verfügung stehen.

Kommentare