Games.ch

Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele

Ich seh grün (und ein wenig rot)!

News Roger

Luigi feiert in diesem Monat seinen 30. Geburtstag Grund genug ihm ein entsprechendes GAMES.CH-Luigi-Special-Feature zu widmen. Christian hat sich die Zeit genommen um seine besten Auftritte ein wenig genauer anzugucken.

ScreenshotLuigi – den grünen Klempner kennt nahezu jeder Spieler, der bereits einmal mit einem Mario-Titel in Berührung gekommen ist. Luigi ist der jüngere und schlankere Bruder von Mario. Erstmals trat Luigi im Spiel „Mario Bros.“ auf, in dem er eine exakte Kopie von Mario war, der lediglich einen grünen Anzug trug. Später hat man den Zwillingsbruder optisch angepasst und öfter in die Mario-Spiele integriert. Wir haben uns einmal die unzähligen Auftritte des grünen Klempners angeschaut und ein persönliches Ranking unserer liebsten Luigi-Spiele erstellt. Dabei sortieren wir die Spiele nicht nach dem allgemeinen Ranking, sondern nach dem eigenen Empfinden und persönlichen Spassfaktor.

Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele

Ach, und wir haben von Nintendo Schweiz noch jede Menge Goodies erhalten. Schaut also auch im Gewinnspiel-Corner vorbei. Wir haben dort ein cooles Luigi-Gewinnspiel am Start!

Kommentare