The Mighty Quest for Epic Loot

Das ist meine Burg!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Wer wollte nicht schon immer einmal ein waschechter Burgherr sein!? Mit dem neusten Free2Play-Spiel von Ubisoft „The Mighty Quest for Epic Loot“ ist das möglich! Ihr errichtet eine Burg, plündert andere Festungen und rüstet euch und eure Burg aus, sodass ihr der mächtigste und reichste Mann in der virtuellen Welt seid. Klingt nach einem simplen Prinzip, das Spielkonzept von „The Mighty Quest for Epic Loot“ birgt aber ein enormes Potential. Ob der Titel das Potential aber voll ausschöpft, zeigt euch unser Test!

„The Mighty Quest for Epic Loot“ ist das neuste Free2Play-Spiel aus dem Hause Ubisoft. Es verbindet das Action-Rollenspiel mit einem klassischen Tower-Defense-Prinzip und schafft so ein interessantes Spielkonzept. Wir haben uns das Spiel näher angeschaut und etliche Schlachten geführt, damit wir uns ein Urteil über den Mix aus „Diablo“, „Dungeon Keeper“ und „Tower Defense“ erlauben können.

Die Rahmenbedingungen

Wie bereits erwähnt, seid ihr ein Burgherr. Ihr besitzt eine stattliche Festung und dürft diese nach Belieben ausbauen und verzieren. Man könnte jetzt natürlich auf die Mittelalter-Version von „Die Sims“ schliessen, wären da nicht noch andere Spieler, die ebenfalls eine Burg besitzen und nach euren Reichtümern trachten.  „The Mighty Quest for Epic Loot“ ist ein Online-Free2Play-Titel und wirft euch deshalb in eine Welt voller anderer Spieler. Betretet ihr die Zinnen eurer virtuellen Burg, seht ihr an jeder Ecke eine andere Spielerburg. Und in all den Gemäuern warten riesige Schätze auf euch. Also Helden ausgesucht und los geht die Jagd nach dem Gold!

Screenshot

Zur Auswahl stehen euch bislang drei unterschiedliche Charakterklassen. Ihr könnt als Krieger, Bogenschütze oder Magier losziehen. Dabei unterscheiden sich die drei Charaktere optisch zwar untereinander, doch wenn ihr einen Magier eines anderen Gegenspielers trefft, besitzt er das gleiche Charaktermodell. Die Charaktere können sich lediglich durch die gefundenen Gegenstände voneinander unterscheiden. Ob man den eigenen Helden in den nächsten Monaten noch kosmetisch verändern kann, steht bislang noch in den Sternen – doch da es sich um einen Free2Play-Titel handelt und Ubisoft stets neue Updates liefert, steht unsere Hoffnung unter einem nicht ganz so schlimmen Stern.

 

Kommentare

The Mighty Quest for Epic Loot Artikel