Games.ch

Layton 7

Rätsel-Rollenspiel für iOS, Android und 3DS angekündigt

News Katja Wernicke

Zwar soll es in naher Zukunft keinen neuen „Professor Layton“-Teil geben, dafür aber ein Rätsel-Rollenspiel im gleichen Universum. Unter dem Namen „Layton 7“ wurde dieses auf der aktuell stattfindenden Level5-Vision angekündigt.

Wirklich viele Informationen gibt es bisher noch nicht, zugleich bleibt offen, ob es „Layton 7“ überhaupt in den Westen schafft. Aufgrund der auch hier hohen Verkaufszahlen ist dieser Schritt aber nur wahrscheinlich. „Layton 7“ erscheint für iOS, Android und Nintendo 3DS.

Wer bis dahin nicht warten kann, kann sich ja auf den kommenden Layton-Teil freuen. Mit „Professor Layton and the Azran Legacy" wird die zweite Trilogie ihr Enden finden, wenn der Titel am 08. November 2013 im Handel erscheint.

Kommentare