Feature: Top 10 Orte die ihr in GTA 5 besuchen müsst

GTA 5: Places to be

Artikel Nico Schluchter

Wir sind zurück von unserem vorerst letzten Besuch von Los Santos und Blaine Country. Neben massenhaft Schmuggelware für die Mitglieder der GAMES.CH-Redaktion, haben wir für euch ein Special zu den zehn coolsten Locations in "GTA V" im Gepäck. Eine Auswahl zu treffen, fiel uns alles andere als einfach. Schliesslich bietet uns Rockstar im fünften Teil der "GTA"-Reihe die grösste Spielwelt des Franchise. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen und sind auf eure Ergänzungen und Anregungen in den Kommentaren gespannt.

Screenshot
Platz 10: Social Club

Der Social Club bildet die Online-Community zu allen Spielen von Rockstar. Streng genommen ist die Aufführung dessen fragwürdig, da er nicht direkt in die Spielwelt integriert ist, sondern nur über das Internet auffindbar ist. Dennoch haben wir uns entschieden den Social Club auf Platz 10 aufzuführen, da er zwar nicht über einzigartige Funktionen verfügt, Rockstar aber dennoch das Kunststück gelingt, dem Mitglied ein Gefühl der Exklusivität zu vermitteln. Allerdings können sich auch die wenigen Features durchaus sehen lassen: Freunde des Zusammenhalts können in eine Community beitreten und mit deren Mitgliedern über ihren jüngsten Highscores in der Alienjagd aus "GTA V" diskutieren. Für einige Lacher sorgt dagegen die Fotogalerie, wo sich bereits allerhand kuriose Selbstportraits der Charaktere finden, wie etwa ein Schnappschuss, der an "Pulp Fiction" erinnert. Mit Freunden könnt ihr eure Spielstatistiken vergleichen und so sehen wer von euch der bessere Spieler ist. Als Bonus erhalten Mitglieder des Social Clubs zudem exklusive Inhalte und können an regelmässigen Events teilnehmen. Dennoch wäre es ein netter Zusatz gewesen, hätte man in die Spielwelt ein exklusives Gebäude für die Mitglieder des Social Club eingerichtet. So bleibt in dieser Hinsicht für "GTA VI" noch Luft nach oben.

Kommentare

Feature: Top 10 Orte die ihr in GTA 5 besuchen müsst Artikel