Games.ch

Toki Tori 2

iOS-Version ist Geschichte

News Sharlet

Könnt ihr euch noch an die Veröffentlichung von "Toki Tori 2" erinnern, dem niedlichen Knobelspiel aus dem Hause Two Tribes? Ursprünglich sollte nun auch noch eine iOS-Version folgen.

Aus der iOS-Fassung für "Toki Tori 2" wird jedoch leider nichts. Die Entwickler des Denkspiels geben bekannt, dass es bei der Version für den PC und die Wii U bleiben wird. Für die Wii U wurde das Spiel bereits Ende letzten Jahres veröffentlicht.

Der PC erhielt seine Fassung erst im Juli 2013. Der Grund für die Absage der iOS-Version ist ziemlich schlicht. Nach Aussagen der Entwickler soll die Touch-Bedienung für "Toki Tori 2" schlichtweg nicht gut genug funktionieren.

Auch sollte es noch einen weiteren iOS-Ableger geben, der auf den Namen "Toki Tori 2 Go!" getauft wurde. Mit dieser Erkenntnis ist jedoch auch dieses Projekt Geschichte.

Kommentare