World of Warcraft Add-on: Warlords of Draenor

Interview mit Tom Chilton (Game Director)

Interview Janina

Im Laufe der Gamescom durften wir “World of Warcraft”-Game-Director Tom Chilton treffen und ihm einige Fragen zur neuen Erweiterung “Warlords of Draenor” stellen, die im November erscheinen wird. Die Entwickler von WoW wirken nicht nur sehr offen, sie sind es tatsächlich. Tom Chilton war überaus freundlich und das ganze Gespräch lief sehr locker ab.

Screenshot
GAMES.CH: Was ist ihr neues Lieblingsfeature?

Tom Chilton: Die Garnison. Ich finde die ist sehr gut gelungen und bringt mehr Abwechslung für jede Art von Spieler.

**
GAMES.CH: Wie viel der Story der klassischen Warcraft-Spiele muss man kennen, um sich im Addon zurecht zu finden?**

Tom Chilton: Das ist eine gute Frage. Da haben wir auch lange drüber nachgedacht. Schliesslich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sich das Addon hauptsächlich an Warcraft-Fans richtet. Wenn man von der klassischen Story nichts weiss, kann man zum Beispiel schon mit der neuen Cinematic nicht viel anfangen, da man die Charaktere nicht kennt. Aber Spass am Spielen kann man auch haben ohne sich auszukennen, vor allem wenn man unsere Miniserie ansieht, welche auf das Addon hinführt.

Screenshot

GAMES.CH: Im neuen Addon gibt es keine neue Rasse oder Klasse – Warum?

Tom Chilton: Wir müssen vieles beachten, wenn wir eine neue Rasse oder Klasse hinzufügen. Nachdem der Mönch in Pandaria dazugekommen ist, fühlt sich die momentane Klassenauswahl für uns komplett an. Ausserdem sehen wir das Update des Aussehen der ‚alten‘ Rassen als eine Art neue Rasse in sich an. Es war für uns sehr viel schwieriger, das richtig hinzukriegen, als eine neue Rasse zu designen.

Kommentare

World of Warcraft Add-on: Warlords of Draenor Artikel