Games.ch

GameMaker Studio

Nur für begrenzte Zeit: GameMaker Studio Standard Edition gratis!

News Dom

Ein guter Tag für Hobbyentwickler und Tool-Neugierige: Vorübergehend ist GameMaker Studio, das Entwicklertool vor allem für App-basierte Spiele und Anwendungen, bei Steam gratis verfügbar. Die "Erweiterungen", die die Grundversion mit mehr Werkzeugen und Lizenzen ausstatten, bleiben allerdings weiterhin teuer.

Von diesem Gratisangebot zu profitieren, braucht es allerdings ein paar Mausklicks mehr. Nachdem ihr die Gratisversion heruntergeladen und installiert habt, müsst ihr via Steam im Optionsmenü des Spiels "Beta" angeben.

Sobald ihr das Tool startet, erhaltet ihr dann einen Lizenzkey an eine eingebene Email-Adresse, mit dem ihr dann das Spiel starten könnt.

Aktuell kann sich der Versandt dieser Mail allerdings etwas verzögern, da wegen des hohen Ansturms die Server überlastet sind. Dennoch, die Geduld zahlt sich aus!

Screenshot

Kommentare