Games.ch

Resogun erscheint auch für PS3 und PS Vita

Und das noch im Dezember

News Daniel

Wunderbare Nachrichten erreichen uns heute vom offiziellen PlayStation Blog. So wird der vormals exklusiv für PlayStation 4 erhältliche Side-Scroller "Resogun" nun auch für PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

Fast genau ein Jahr ist es nun her, dass "Resogun" sein Debüt auf der PlayStation 4 feierte. Wie heute angekündigt, kommen nun auch Besitzer einer PlayStation 3 und/oder einer PlayStation Vita in den Genuss des Spiels.

"Resogun" wird bereits am 17.12.2014 für PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen und Pedro Sousa vom XDev Studio Europa informiert uns über die Unterschiede und Features der unterschiedlichen Versionen:

Das Entwicklerteam bei Climax hat alles getan, was möglich ist, um die PS Vita- und PS3-Versionen des Spiels im bestmöglichen Rahmen für jede Plattform umzusetzen. [...] Den härtesten Kompromiss, den man während der Entwicklung akzeptieren muss – gerade im Hinblick auf die Performance und Grafik – ist die Tatsache, dass diese Plattformen nicht das Potenzial und Leistungsvermögen eines PS4-Systems besitzen. Der grösste technische Unterschied ist natürlich, dass die PS Vita- und PS3-Versionen mit 30 anstatt 60 FPS wie die PS4-Version laufen. Diese Entscheidung war sehr schwer zu treffen, aber sie war notwendig, um es dem Team zu ermöglichen, sich auf das zu konzentrieren, was möglich war, und um das bestmögliche Spiel für diese beiden Plattformen zu erschaffen. Die Framerate ist festgesetzt, ihr könnt also auch bei einem grossen Voxel-Sturm eine stabile Performance erwarten.

Alle, die sich das Spiel für PlayStation 3 UND PlayStation Vita holen, dürften sich über folgende Nachricht freuen:

Weil wir nicht möchten, dass ihr irgendetwas verpasst, unterstützen die PS Vita- und die PS3-Version Cross-Save, sodass ihr euren Fortschritt auf beiden Plattformen teilen könnt.

Zudem gibt es für die PlayStation Vita auch noch ein kleines Extra-Feature:

Die PS Vita-Version hat ausserdem einen Ad-hoc-Koop-Modus, sodass ihr euch mit einem Freund zusammentun könnt. Zudem werden auch die Touch-Funktionen unterstützt, sodass ihr die Steuerung vollständig anpassen könnt. So könnt ihr entweder die Tasten oder das Touchpad für jede mögliche Aktion benutzen. Ihr könnt sogar mit einem Wisch über das Rückseiten-Touchpad Menschen werfen!

Damit nicht genug, für Besitzer einer PlayStation 4 folgen nun die besten Nachrichten. Solltet ihr bereits "Resogun" besitzen, könnt ihr euch das Spiel dank Cross-Buy ohne zusätzliche Kosten auch für eure PlayStation 3 UND PlayStation Vita holen!

Kommentare