UE Boom 360 (Ultimate Ears)

Boom it up again!

Artikel Nico Schluchter

Rockstar-Feeling unter der Dusche, boombastische Stimmung bei der nächsten Pool-Party oder doch nur den perfekten Tag einläuten? Alles kein Problem für die Ultimate Ears Boom 360. Wir haben den mobilen Lautsprecher zwar bereits Ende des letzten Jahres getestet, für den kommenden Frühling und Sommer und angesichts des kürzlich erschienen Updates, lassen wir die magischen Klänge aber nochmals aufleben. Lest hier also unseren Bericht, den wir mit den wichtigsten Neuerungen ergänzt haben.

Schick

Bereits die Verpackung der UE Boom hat unserer Redaktion sehr gefallen. Der dosenförmige UE Boom ist in einer passenden Plastik-Verpackung versteckt, die ihr bequem öffnen könnt. Das Zubehör, wie das Ladekabel und eine Anleitung sind ebenfalls elegant in dieser Verpackung angebracht. In unserem Fall passt die Verpackung auch farblich perfekt zur gelieferten UE Boom.

Screenshot

Diese ist in unserem Fall schwarzrot, ist aber auch in anderen Kombinationen, wie etwa einer trendigen blaugelben Mischung vorhanden. Der Lautsprecher ist etwas kürzer als 20 cm und leicht über 6 cm breit. Zudem liegt das Gerät auch angenehm in der Hand, da er mit seinen geschätzten 500 Gramm sehr leicht geworden ist. Den guten ersten Eindruckt rundet auch die gute Verarbeitung des Gerätes ab. Dessen Ober- und Unterseite sind in einem gummiartigen Kunststoff gehalten, während der Rest einem Stoff ähnelt. Dieser  soll laut Beschrieb des Herstellers auch wasserabweisend sein.

Screenshot

Wenn wir uns das Gerät näher ansehen, stellen wir fest dass es erstaunlich wenige Knöpfe gibt. Auf der Oberseite sind beispielsweise der Aus-Einschaltknopf für Bluetooth und das Gerät selbst vorzufinden. Sehr auffällig sind auch das Plus- und Minuszeichen an der Seite des Gerätes, welche die Lautstärke regulieren.Drückt ihr beide Tasten gleichzeitig, gibt euch eine Frauenstimme den aktuellen Ladestand bekannt. Nett!

Kommentare

UE Boom 360 (Ultimate Ears) Artikel