Games.ch

Kabam

Neuer Titel: Zeit der Schatten

News Roger

Kabam hat heute "Zeit der Schatten" für iOS veröffentlicht – ein Release für Android-Geräte folgt in Kürze. "Zeit der Schatten" gibt den Spielern die Kontrolle über mächtige Mechs und setzt die Schlachten grafisch grossartig in Szene.

“Zeit der Schatten hebt sich von den unzähligen Tower Defense-Spielen deutlich ab. Durch die Erschaffung einer aufwändigen 3D-Welt nutzen wir die Ressourcen der neuesten Hardware-Generation und übertreffen mit der Kombination aus direkter und zugänglicher Steuerung und intuitivem Gameplay die Erwartungen der Spieler.”Andrew Sheppard, Präsident der Kabam Studios
 
Zum Spiel:

2250 A.D. - Auf der dunklen Seite von Tenebri, einem abgeriegelten Planeten fern von der Erde, hat die Menschheit eine neue Energiequelle namens Hexium entdeckt. Eine Kolonie aus Minenarbeitern machte sich die Kraft zunutze. Die Leute dieser Stadt ohne Tageslicht nannten sie den Dunklen Distrikt.

Diese ausserirdische Ressource konnte noch energieeffizienter genutzt werden als vorerst vermutet wurde, was zu einem massiven Energieüberschuss und blitzartigem Wachstum des Dunklen Distrikts führte. Das Verhältnis zur Erde wuchs und wurde stetig besser, da beide Planeten auf die Ressourcen des anderen angewiesen waren. Allerdings verlor der Dunkle Distrikt mitten in seiner grössten Wachstumsphase die Verbindung zur Erde. Alle Versuche, diese Kommunikation wiederherzustellen blieben erfolglos. Als der Dunkle Distrikt in Panik und Chaos verfiel, rissen Warlords die Macht an sich und eroberten Gebiete des Distrikts.

Es liegt nun am Spieler, eine sichere Zone einzurichten und diese mit zahlreichen Mechs und verschiedenen Taktikvarianten zu verteidigen. Die für Touch-Eingabe entwickelte Steuerung ermöglicht dabei die individuelle Auswahl von Angriffszielen und eine präzise Kontrolle der durchschlagkräftigen Mechs.

Download-Link zum Spiel

Kommentare