The Room-Serie über 11 Millionen Mal verkauft

Teil 4 noch ungewiss

News Michael Sosinka

Die "The Room"-Serie ist zwar äusserst erfolgreich, aber ob es einen vierten Teil geben wird, können die Entwickler noch nicht sagen.

Wer gerne Rätsel und schwierige Aufgaben löst, der wird vielleicht "The Room" kennen. Die bisherigen drei Spiele wurden für PC, iOS und Android veröffentlicht. Wie jetzt Fireproof Games bekannt gegeben hat, hat sich die Serie stolze 11.648.531 Mal auf den drei Plattformen verkauft.

Das erste "The Room" ist mit fast 7 Millionen Kopien am erfolgreichsten, gefolgt vom zweiten Teil mit über 3,2 Millionen Einheiten. Der vierte Ableger kam nur noch auf knapp 1,4 Millionen Verkäufe. Dabei haben sich die Kosten genau gegenteilig entwickelt. Die Produktionskosten stiegen von 160.000 auf 430.000 und 1,407 Millionen Britische Pfund.

Ob es "The Room 4" geben wird, ist noch unklar. An was Fireproof Games derzeit arbeitet, will das Studio zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die Infografik mit vielen weiteren Details findet ihr auf der offiziellen Seite.

Kommentare