Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an!

Dreifach hält besser

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Es gibt Spiele mit denen lassen sich in allerhand Editionen viel Geld verdienen. Das populärste Beispiel dürfte hier "Pokémon" sein, in der ihr meist in zwei verschiedenen Editionen dasselbe Spiel erlebt mit geringfügigen Unterschieden. Gleich drei geringfügig verschiedene Editionen bringt uns, "Inazuma Eleven 3". Nachdem wir bereits "Explosion" auf Herz und Nieren geprüft haben, verraten wir euch die Unterschiede gegenüber "Team Oger greift an" in diesem Kurzbericht.

Was ist Inazuma Eleven?

Vielleicht seid ihr aber auch ahnungslos wenn ihr den Begriff "Inazuma Eleven" hört. Deswegen hilft Aufklärung: Grundsätzlich behandelt das Franchise die Sportart Fussball. Anders als in "FIFA" oder "Pro Evolution Soccer" hetzt ihr aber nicht von Spiel zu Spiel, sondern "geniesst" nebenbei noch eine Geschichte. Diese als sonderlich spannend zu bezeichnen, ginge sicher zu weit, dennoch sorgt sie meist für gute Unterhaltung. Auch jene aus "Explosion" war durchaus kurzweilig, auch wenn sie sehr zweckmässig ist und gestreckt erzählt wird. In der Geschichte liegt im Grunde auch die auffälligste Änderung gegenüber "Explosion" und "Kettenblitz". Hier erlebt ihr die gleiche Geschichte rund um den Sieg am Frontier International Fussballturnier in einer neuen Perspektive, nämlich jener von Canon Evans. Dieser ist ein Nachkomme von Mark Evans, dem eigentlichen Protagonisten des Spiels. Er erlebt wie ein bislang unbekanntes Team namens Oger attackiert und muss dieses in der Vergangenheit verhindern. Dazu nimmt dieser mit Mark Evans Kontakt auf und versucht den Lauf der Geschichte zu ändern. Weit hergeholt ja, aber dennoch kurzweilig erzählt.

Screenshot

Was ist sonst noch neu? Neue Kicker, die ihr rekrutieren könnt beispielsweise. Insgesamt sind es im Übrigen wieder 2000 Charaktere. Verzeiht uns, wenn wir diese Herstellerbeschreibung nicht geprüft haben. Mit dabei sind ebenfalls 350 neue Spezialfähigkeiten, die die Spieler ausüben können. Die spielerisch interessanteste Neuerung ist aber die sogenannte Connectivity-Funktion. Mit dem Oger-Premium-Link könnt ihr eure Truppe mit jener aus einer anderen Edition mischen.

Screenshot

Kommentare

Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! Artikel