Games.ch

Free-2-Play-Version von Evolve

Eine Million neue Spieler

News Michael Sosinka

"Evolve: Stage 2", so nennt sich die neue Free-2-Play-Version für den PC, hat schon mehr als eine Million neue Spieler angelockt.

Screenshot

Wenn ein Spiel immer weniger aktive User hat, wird gerne auf das Free-2-Play-Modell umgestellt. Das ist in der letzten Woche mit "Evolve" für den PC geschehen, was wunderbar geklappt hat, denn der 4v1-Shooter hat seit der Umstellung über eine Million neue PC-Spieler angelockt, wie jetzt die Turtle Rock Studios und 2K Games bekannt gegeben haben.

Auf Steam wurden mehr als 50.000 aktive Spieler gleichzeitig registriert. Vor dem Free-2-Play-Release waren maximal an die 200 Gamer online. Zum Launch im Februar 2015 kam "Evolve" auf über 27.000 gleichzeitige PC-User. Der Free-2-Play-Wechsel hat sich auf den ersten Blick also gelohnt. Die Xbox One und die PlayStation 4 sollen zu einem späteren Zeitpunkt mit der F2P-Fassung versorgt werden. Wer "Evolve: Stage 2" bis zum 18. Juli 2016 spielt, bekommt übrigens einen Charakter-Skin geschenkt.

Kommentare