Feature: Top 10 der verrücktesten Spielideen

Ist das euer ernst!?

Artikel Christian Sieland

Videospiele gibt es schon seit etlichen Jahren. Regelmässig erscheinen echte Triple-A-Titel, die ganze Spielerschaften überzeugen. Doch sind in den letzten Jahren nicht nur spannende, sondern auch verrückte Spiele erschienen. Um welche es sich dabei handelt und warum diese Spiele so aussergewöhnlich sind, zeigt euch unsere Top-Ten-Liste!

Platz 10: Magicka Vietnam
Screenshot

Plattform: PC
Publisher: Paradox Interactive
Release: 25. Januar 2011

Mit „Magicka“ fangen wir mit einem eigentlich sehr soliden Spiel an – „Magicka“ ist ein Action-Rollenspiel im Stil von „Diablo“ und „Sacred“. Dabei verfolgt ihr euren Helden aus der Vogelperspektive und schnetzelt euch mit Waffen und zahlreichen magischen Fertigkeiten durch Monster und andere Fantasy-Kreaturen. Die Entwickler entschlossen sich allerdings kurzerhand, ein wirklich seltsames Addon zu veröffentlichen, welches euch und euren Helden in das Vietnam-Szenario verfrachtet. Dabei rüstet ihr euch mit Schusswaffen aus und streift durch einen immergrünen Dschungel. „Magicka“ ist so schon ein Titel, der andere Spiele gleicher Art aufs Korn nimmt, doch mit „Magicka Vietnam“ schiessen die Entwickler den virtuellen Vogel ab. Die lustige Erweiterung ist durchaus amüsant!

Kommentare

Feature: Top 10 der verrücktesten Spielideen Artikel