Monster Hunter 4 Ultimate für Dummies

Fünf Anfänger-Tipps für eine erfolgreiche Jagd!

Artikel G-UseR

Das neue "Monster Hunter 4 Ultimate" ist seit gut einer Woche erhältlich und wir denken es ist an der Zeit, euch mit ein paar Anfänger-Tipps zu versorgen, damit ihr auf der Jagd nicht zu alt ausseht. Die Tipps stammen von unserem "Monster Hunter"-Experten Nico und wir sind uns sicher, dass ihr von seinen tollen Inputs profitieren könnt.

Screenshot
Beschreibung2

Tipp 1: Richtige Waffenklasse

In "Monster Hunter 4 Ultimate" stehen zum ersten Mal 14 Waffenklassen zur Auswahl, zwei davon sind komplett neu (Insektenglefe und Energieklinge), da fällt es einem als Neuling natürlich nicht leicht die richtige zu finden. Doch zum Glück sind alle 14 Waffenklassen von Anfang an in der Box und somit frei Spielbar! Das ganze wird einem aber noch einfacher gemacht, den sobald die ersten beiden 1* Quest im Dorf erledigt sind, gibt es Optional die Möglichkeit den „Grossjaggi“ als Trainingsquest in der Arena mit jeder beliebigen Waffenklasse zu bekämpfen. Sobald man die Arena betritt werden einem zusätzlich per Text Box die wichtigsten Basics der Waffenklasse erklärt. Perfekt also um die richtige Klasse für sich zu entdecken! Nachdem diese gefunden ist, solltet ihr euch auf diese Klasse fokussieren und damit weiter Trainieren.

Erweiterter Tipp: Veteranen beherrschen mehrere Waffenklassen, sobald du also mit deiner richtig gut bist, zögere nicht auch noch weitere auszuprobieren! Je nach Monster kann dir das die Quest um einiges erleichtern!

Kommentare

Monster Hunter 4 Ultimate Artikel