Alles über GAMES.CH

GAMES.CH - next generation gaming

Damit ihr uns ein wenig besser kennenlernen könnt haben wir auf dieser Seite einige, nach unserer Ansicht, wichtigen Punkte rund um uns und unser Magazin online gestellt. Bei weiteren Fragen steht euch die Redaktion selbstverständlich immer zur Verfügung.

Warum "GAMES.CH"?

Viele Spielemagazine haben nur ein Ziel: Geld verdienen um jeden Preis. Wir möchten uns von dieser Masse abheben. Deshalb haben wir unsere Seite darauf ausgelegt schnell und gezielt Informationen zu finden und sich nicht erst durch lästige Werbekampagnen klicken zu müssen. Darum sind auf unserer Frontpage auch keine Werbeflächen zu finden. Ausserdem sind wir alle selbst Spielefans geblieben und zocken nicht nur für diese Seite sondern können auch in unserer Freizeit ständig in diversen Spielen angetroffen werden, wo genau könnt ihr meist bei unseren jeweiligen Profilen immer aktuell finden.

Seit wann gibt es GAMES.CH?

GAMES.CH gibt es eigentlich seit 1996, allerdings damals in einem anderen Gewand und Inhalt.
Bis Ende 1999 war auf unserer Domain eines der ersten Multiuser Webgames zu finden. Aus Zeitmangel wurde das Projekt aber stillgelegt. Gelegenthlich wurde versucht, das Spiel, Galactic Empire hiess das Teil übrigens, wiederzubeleben. Die Domäne blieb dann mehr oder weniger ungenutzt und wurde gelegentlich auf Seiten von Kollegen weiterverlinkt. Im Herbst 2008 wurden dann die Pläne für den aktuellen Auftritt geschmiedet.
Das GAMES.CH Team arbeitet sehr eng mit games.ch zusammen, defakto wird die Plattform beinahe gemeinsam betrieben.

Wofür die Werbung?

Die Werbung auf diversen unserer Seite dient zur Deckung unserer laufenden Kosten. Auch wenn die heutigen Preise für Webhosting recht niedrig sind benötigt eine Seite wie die unsere einiges an Kapazitäten, die finanziert werden müssen. Wir versuchen immer die Werbung so dezent wie möglich zu halten, denn nichts stört mehr als ein grosser Werbebanner direkt über den Inhalten, die man eigentlich lesen wollte. Mehr dazu findet ihr auch in unseren öffentlich verfügbaren Werberichtlinien.

Warum sollte ich mich registrieren

Eine Registrierung ist nicht unbedingt erforderlich, dennoch eröffnet nur diese Dir den vollen Funktionumfang von GAMES.CH. Als registriertes Mitglied kannst du dich aktiv in unseren Community-Bereichen beteiligen und diverse Service-Features nutzen. Eine Registrierung ist natürlich vollkommen kostenlos und verpflichtet zu gar nichts!

Verlinkt ihr meine Seite bei euch?

Generell lautet die Antwort erst einmal ja. Jetzt bleibt die Frage, ob deine Seite unsere Leser interessiert. Falls du eine Webseite im Bereich Entertainment/Games betreibst, z.B. eine Spiele-Fanseite, kannst du dir gerne einmal in unserem Partnerprogramm ansehen. Ansonsten steht dir gerne frei deine Seite in unserem Forum anderen Lesern vorzustellen.

Wie kann ich mitmachen?

Als aktiver Leser kannst du ganz einfach mitmachen: Besuche uns regelmässig und beteilige dich z.B. in unserem Forum. Wenn du ein Teil des Teams werden möchtest schreib einfach eine kurze Bewerbung an unsere Redaktion. Ein Testbericht mit ca. 5000 Zeichen sollte der Bewerbung angehängt sein, damit wir uns einen Einblick über deine schriftlichen Fähigkeiten machen können.

Was passiert mit meinen Daten bei einer Registrierung?

Wir gehen mit den uns zur Verfügung gestellten Daten äusserst sorgfälig um. Falls du nähere Informationen haben möchtest kannst du dir gerne unsere Datenschutzerklärung ansehen.


GAMES.CH - Features

Diese Titel sollten in keiner PS3-Sammlung fehlen!

GAMES.CH - Features

Wii U Top Ten - 2014