Ace Combat 7 unterstützt PS4 Pro

PSVR ebenfalls mit an Bord

News Video Michael Sosinka

"Ace Combat 7" wird zwar die PlayStation 4 Pro unterstützen, aber die Entwickler wissen noch nicht genau, wie das aussehen wird.

Bandai Namco Entertainment hat im Rahmen der PlayStation Experience 2016 einen neuen Trailer zu "Ace Combat 7" veröffentlicht. Jetzt haben die Macher auf Nachfrage bestätigt, dass die PlayStation 4 Pro unterstützt wird. Da sich "Ace Combat 7" noch voll in der Entwicklung befindet, ist allerdings nicht ganz geklärt, wie diese Unterstützung genau aussehen wird.

Wenn es um PlayStation VR geht, dann müssen sich die Entwickler natürlich etwas umstellen, aber für die Nutzer werden die spielerischen Unterschiede wohl nicht so gross ausfallen. Wie der Producer Kazutoki Kono sagte, bleibt die Grundrichtung bei dem normalen Gameplay und VR gleich, da man immer noch die 100 Quadratkilometer grosse Map nutzt.

Weil es aber die Restriktion gibt, dass bei PSVR unbedingt 60 FPS erreicht werden müssen, muss das Spiel um dieses Element herum aufgebaut werden. Auf einem 1080p-Screen liegt der Fokus hingegen mehr auf den Details. Die PSVR-Experience und die Hauptkampagne müssen deswegen zu einem grossen Teil separat voneinander entwickelt werden. "Ace Combat 7" wird im Jahr 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare