Games.ch

Mod für Alien: Isolation entfernt Alien

Spielwelt stressfrei erkunden

News Florian_Merz

"Alien: Isolation" war das Spiel, das den Fans der Sci-Fi-Reihe das Vertrauen in Videospielumsetungen zurückgebracht hatte. Dennoch und trotz guter Kritiken, ärgerten sich einige Spieler über die rigoros agierende AI des im Spiel verbauten Aliens. Hier kann nun eine Modifikation Abhilfe schaffen.

Screenshot

Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel stellen sich nicht nur Roboter und Menschen Ellen Ripleys Tochter in den Weg, nein auch das titelgebende Alien sorgt für Nervenkitzel und Gänsehaut pur. Doch mehr als einmal geht das Wesen von einem fremden Planeten den Spielern sehr stark auf die Nerven.

Damit ist jetzt aber genug, zumindest in der PC-Fassung. Findige Entwickler haben sich ein paar Stunden mit dem Spiel auseinandergesetzt und nun eine Modifikation veröffentlicht, bei der das Alien nicht mehr im Spiel vorhanden ist. Ziel der Mod ist, dass Spieler sich so voll und Ganz auf die Umgebung und das Erkunden der Sewastopol konzentrieren können. Besonders für Grafik- und Settings-Fetischisten ein gefundenes Fressen!

Die Modifikation findet ihr hier: http://steamcommunity.com/app/214490/discussions/0/620695877286051362/

Kommentare