ANNO 1701

Erster Patch online

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Zum Spiel steht der erste Patch für euch zum Download bereit.

Das Update auf Version 1.01 wiegt runde 26 MB und behebt verschiedene Fehler, die nach der Veröffentlichung des Spieles aufgetreten sind.

Hier habt ihr einen Auszug aus der Patch-Liste:

Behobene Fehler

  • Ein Schiff, das sich auf einer Handelsroute befindet, bleibt nun nicht mehr vor dem Kontor stehen und beendet seine Route.

  • Ein Team-Sieg im Mehrspieler-Modus ist ab sofort möglich.

  • Schiffe einer KI, die bereits aufgegeben hat, bleiben nicht mehr am Kartenrand hängen.

  • Die KI reagiert nun auf die Vernichtung fremder Völker.

  • Das Anzeigeproblem bei Mehrspielerspielspeicherständen wurde behoben.

  • Mehr als ein Bündnis mit einem fremden Volk einzugehen ist ab sofort nicht mehr möglich.

  • Durch Speichern und anschliessendes Laden von Spielständen kommt es nicht mehr zu Unstimmigkeiten in der Bilanz.

  • Computergegner können nun auf nicht bebaubaren Bereichen kein Kontor mehr errichten.

  • Während eines Lags im Mehrspieler-Modus kann nicht mehr kostenlos gebaut werden.

  • Ab sofort werden bestehende Verbrüderungen nach der Vernichtung eines fremden Volks gelöst.

  • Die Begleiter einer Eskorte bleiben nun nicht mehr stehen, sobald das Eskortenziel auf Patrouille geschickt wird.

  • Nach einem Kampf werden keine Patrouillenpunkte mehr übersprungen.

  • Eskortenschiffe verlassen nach einem Kampf nicht mehr die Eskorte.

  • Nach der Vernichtung eines fremden Volkes kann dessen Spezialaktion nicht mehr eingesetzt werden.

  • Im Mehrspieler-Modus können keine Bonus-Taler eingelöst werden.

  • Die Möglichkeit eines „Freezes“ im Szenario „Erbe der Vorfahren“ wurde behoben.

  • Die KI „Eichendorff“ legt ab sofort nicht mehr grundlos ihre Produktion still.

  • Nachdem eine KI vernichtet wurde, treten keine Probleme mehr mit den KI-Portraits auf.

  • Bei der Verbindung einer ATI-Grafikkarte mit der Grafikeinstellung „sehr hoch“ kann es nicht mehr dazu kommen, dass die Statue auf dem Dorfplatz nicht angezeigt wird.

  • Im Mehrspieler-Modus ist es ab sofort nicht mehr möglich, die Schiffe des Gegners auszuspionieren.

  • Durch das Laden von Spielständen werden ab sofort keine Handelsrouten mehr beschädigt.

  • Eine Kontorumbenennung beschädigt nicht mehr die Handelsrouten.

  • Schiffe stehen nach ihrer Fertigstellung nicht mehr ineinander.

    Balancing

  • Die Schiffe der KI reagieren bei einer feindlichen Übermacht nun intelligenter.

  • Die Stärke des Unwetters passt sich der Inselgrösse an.

  • Die Flotten der Königin sind nun etwas stärker.

  • Die Königin fordert nun zwei Tribute mehr oder schickt eine Flotte mehr.

  • Die KI im Schwierigkeitsgrad „Normal“ richtet sich nun nicht mehr nach dem Spieler, sondern steigt selbsttätig auf.

  • Die Wahrzeichen der fremden Völker sind nun immun gegen Katastrophen.

  • Die Revoluzzer verweilt nun nicht mehr so lange wie bisher in der Stadt.

  • Die KI im Schwierigkeitsgrad „Einfach“ steigt nun nicht mehr direkt nach dem Spieler auf, sondern wartet ein wenig.

    Neu

  • Der Spieler kann nun auswählen, ob er eine oder alle Siegbedingungen erfüllen muss.

  • Es wurde ein Tooltipp für das Zeitlimit bis zum Erreichen der Unabhängigkeit eingefügt.

  • Im Mehrspieler-Modus pausiert das Spiel nun nicht mehr durch Drücken der „Escape“-Taste.

  • Kein verzögerter Speichervorgang mehr im Mehrspieler-Modus.

  • Das Interface ist nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar.

  • Die Wolken sind nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar.

  • Die Meldungen der Bewohner kommen nun nicht mehr so oft.

  • Bäume können nun standardmässig sowohl per Menü als auch per Pipette gepflanzt werden. Die Eingabe eines Cheats ist nicht mehr notwendig.

  • Im Mehrspieler-Modus werden nun auch bei den Clients der Spielname und das Passwort angezeigt.

  • Es besteht nun die Wahrscheinlichkeit, dass Piratenschiffe nach ihrem Versenken Waren als Treibgut hinterlassen.

    Grafik

  • Es wurden mehrere Anpassungen für den neuen Grafikchip G80 von Nvidia vorgenommen, um dessen Potential voll auszuschöpfen, z. B. die Unterstützung von 8x & 16x CSAA (Coverage Sampling Aliasing).

    Der Patch steht sowohl als Standalone-Version zur Verfügung und auch über die Update-Funktion des Spieles (im Laufe des Tages).

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