Anno 2205 - Test

Ein kleiner Klick für dich, ein grosser Sprung für die Menschheit.

Test Kevin Mühlheim getestet auf PC

Eine bevorstehende Energieknappheit zwingt die Weltbevölkerung im Jahre 2205, neue Wege zu finden. Der Ausweg: Weg von der Kernspaltung und hin zu der Kernfusion. Doch auf der Erde wäre das zu gefährlich, aber auf dem Mond könnte es klappen. Doch nicht alle sind damit einverstanden, dass nachdem die Erde ausgebeutet wurde, nun der Mond hinhalten muss. Bist du bereit die Geschichte der Menscheit in die Maus zu nehmen?

Energie vom Mond

Screenshot

Die Welt ist unterteilt in temperierte und arktische Zonen. Es bahnt sich eine Energieknappheit auf der Erde an. Um die Krise zu bewältigen, plant die Global Union einen Fusionsenergiereaktor auf dem Mond zu bauen. In dieses Unterfangen werden eigentlich nur MegaCorps miteinbezogen wie die „Big Five“, die fünf grössten Unternehmen. Als Günstling von Sam Beaumont erhalten wir allerdings auch eine Chance, am Lizenzierungsprogramm teilzunehmen.

Lizenzierung in mehreren Phasen

In der ersten Phase will die Gloabl Union wissen, ob wir fähig sind, einen Weltraumaufzug zu bauen und die Bewohner in der temperierten Region bei Laune zu halten. Diese Zone ist grün und fruchtbar. Die Menschen leben dort so ähnlich wie wir heute, nur mit ein wenig mehr Technik. Sam Beaumont wird stets sagen, was wir als nächstes tun sollten, um den Bau des Lifts voranzutreiben. Nachdem der Lift steht, haben wir Zugriff auf die Raumstation der Global Union. Mit dieser können wir du Handel betrieben.

Screenshot

Die zweite Phase ist angebrochen, wir erhalten nun Zugriff auf die Arktis. Diese steht unter dem Schutz der Arctic Custodians, die das arktische Klima im Auge behalten und mittels Klimastabilisatoren versuchen, das heikle Klima der Arktis aufrecht zu erhalten. Die Bewohner der Arktis sammeln sich sehr gerne um Fabriken, die viel Wärme absondern. Denn ansonsten würden sie erfrieren. Für viele scheint ein grosser Vorteil der Arktis zu sein, dass sie endlich wieder echten Fisch essen können. Sobald eine Startrampe für Spaceshuttles errichtet wurde, ist auch diese Phase überstanden.

Screenshot

Die dritte Phase: Besiedlung des Mondes. Auf dem Mond gibt es immer wieder Meteorschauer, aus diesem Grund müssen alle Gebäude mit Schilden geschützt werden. Die Mondkolonie wird von Minenarbeitern und Offizieren bewohnt. Mittels Transmissions- Raumhäfen kann Energie von einem Sektor in einen andern transferiert werden. Sobald der Transmissions-Raumhafen auf der Mondbasis errichtet wurde, ist die dritte Phase abgeschlossen.

Die finale Phase sieht vor, dass man seinen eigenen Firmen Hauptsitz errichtet. Dazu sind einige Bewohner notwendig, um dieses Gebäude freizuschalten.

Kommentare

Anno 2205 Artikel