Games.ch

Ark: Survival Evolved über 5,5 Millionen Mal verkauft

Ein unerwarteter Erfolg

News Michael Sosinka

"Ark: Survival Evolved" kommt mittlerweile auf mehr als 5,5 Millionen Downloads. Mit diesem Erfolg haben die Entwickler nicht gerechnet.

Screenshot

Wie Jeremy Stieglitz, der Co-Founder von Studio Wildcard, bekannt gegeben hat, wurde "Ark: Survival Evolved" seit dem Release im Juni 2015 über 5,5 Millionen Mal heruntergeladen. Das Spiel ist für den PC und die Xbox One erhältlich. Eine PS4-Version ist in Arbeit. Die Xbox One-Fassung (seit Dezember 2015) kommt auf 1,5 Millionen Verkäufe, der PC auf 4 Millionen.

Jeremy Stieglitz spricht von einem unerwarteten Erfolg. Das ist natürlich sehr positiv, aber auf der anderen Seite wurden dadurch die Erwartungen an das Spiel deutlich grösser. "Ark: Survival Evolved" ist jetzt viel umfangreicher, als es ursprünglich geplant war. Dabei geht es um die Zahl der Kreaturen, die Features und die technische Komplexität. Als "Ark: Survival Evolved" gestartet ist, gab es beispielsweise keine Pläne für einen Mod-Support, der jetzt ein wichtiger Bestandteil des Titels ist.

Kommentare