Assassin's Creed 3

Du bist ein Adler in einem gewaltigen Epos

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

"Assassin`s Creed 3" – der Megatest. Wir haben gut 30 Stunden in Ubisoft Montreals unglaublichem Epos verbracht und unendlich viel erlebt. Wir haben die Boston Tea Party gestartet, die Schlacht von Bunker Hill mit tausenden Soldaten angeführt, Bunker Hill verteidigt und waren live dabei als die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde. Und nebenbei haben wir gemordet, geplündert, Zivilisten geholfen, Gefangene befreit, Konvois überfallen, Bären erledigt, Felle verkauft und die Wildnis genossen wie in "Red Dead Redemption".

Screenshot

Es ist der 19. April 1775, die erste Schlacht des Amerikanischen Bürgerkriegs steht bevor. 700 Rotröcke, gut ausgebildete Soldaten des British Empire gehen an der alten Nordbrücke vor Concord in Massachusetts in Stellung. Und dann fällt er, der erste Schuss. Jener "Schuss, der um die ganze Welt" wie es später hiess war der Anfang des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Und wir waren dabei! Als Connor, Held von "Assasins Creed 3" reckten wir die Axt in den Himmel, ritten mit unserem stolzen Ross an den verängstigten Amerikanern vorbei die gleich ihr Leben lassen würden um Concord und Lexington zu verteidigen.  Wir sprechen ihnen Mut zu, sind ihr General, ihr Kommandant. Vor wenigen Stunden noch sollte dieser Tag eigentlich friedlich enden. Die Bewohner der Stadt hatten sich auf der Dorfwiese aufgebaut, die Briten marschierten auf sie zu, ihr General brüllte etwas von "*Zerstreut euch ihr Rebellenpack. Und werft eure Waffen nieder.*" Dann fiel jener Schuss, von dem man bis heute nicht weiss ob er von einem britischen Offizier oder von einem Anwohner aus einem der Fenster abgeschossen wurde. Es war das erste Gemetzel des Unabhängigkeitskriegs, viele Männer fielen dem Bayonettangriff der Rotröcke zum Opfer. Die Miliz kämpfte tapfer und entschied sich letztlich nur eines der Ufer zu verteidigen weil die Brücke schwerer anzugreifen war als die breite Front der Stadt. Hier stehen wir also nun, als Connor, als dieser Halbindianer und geben den Feuerbefehl für amerikanische Siedler. Wir nutzen den Vorteil der Deckung, die Engländer müssen vollkommen ohne Schutz angreifen und erleiden Verluste. Die amerikanische Miliz wird von weiteren Truppen verstärkt, die Briten fliehen erst nach Boston, dann nach Charlestown. "Assassins Creed 3“" – das ist gelebte Geschichte.Screenshot

Kommentare

Assassin's Creed 3 Artikel