Games.ch

Assassin's Creed 3

Ubisoft äussert sich über die Ähnlichkeit zu Red Dead Redemption

News Sharlet

Matt Turner, Ubisof's Lead Designer, spricht über die Ähnlichkeit zwischen "Assassin's Creed 3" und "Red Dead Redemption" und macht klar, dass man bereits am dritten Teil der Serie gewerkelt hat, als "RDR" auf den Markt gekommen sei.

Screenshot"Da haben sich die Gedanken wohl überschnitten. Wenn Leute an dasselbe Thema denken, dann können dieselben Ideen im gleichen Moment auftauchen. Wir arbeiteten an dem Jagd-Feature und der offenen Welt, als Rockstar mit Red Read Redemption an den Start ging. Wir sahen und spielten es. Wir dachten allerdings nicht 'Oh Mist!', sondern vielmehr 'Aha! Wie könnten wir dieses oder jenes besser machen?'.

Das ist genau das, was Rockstar macht. Sie sind immer darauf bedacht, das Beste zu machen. Und wir sollten dasselbe tun. Als das Team sah, wie gut Red Dead Redemption war und welchen Erfolg Rockstar damit feierte, dachten wir nur daran, wie wir ihren Erfolg ans Vorbild nehmen könnten, um in etwas andere Richtungen zu denken."

"Assassin's Creed 3" wird voraussichtlich am 31. Oktober 2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC auf den Markt gebracht. Eine Version für die Wii U ist ebenfalls in Planung, dafür steht jedoch noch kein Termin fest.

Kommentare