Seit 15 Jahren gibt es "Assassin's Creed". Seither jagt die Bruderschaft durch Zeit und Raum, pendelt wild zwischen Neuzeit und Antike, Mittelalter und Renaissance und lässt uns die Pyramiden ebenso erklimmen wie die Fassaden der grossen Metropolen wie London oder Paris. Mit dem vorerst letzten...
Gerade einmal zwölf Monate sind vergangen, bis Ubisoft den nächsten Assassin’s-Creed-Part veröffentlicht. In diesem Zeitraum kann ein Entwickler in der Regel kein Meisterstück erschaffen – doch den Jungs von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ ist es gelungen! Im offiziell vierten Teil der Serie...
Arrr, ihr Landratten. Games.ch ist bei stürmischer See und mit ordentlich Rum ins französische Annecy gesegelt, hat Anker in „Assassin’s Creed 4“ geworfen und die dortige Entwicklerarmee gefragt, ob denn eigentlich Schiffskampf geplant war oder zumindest für Next-Gen möglich wäre. Ausserdem:...
Games.ch trifft sich in San Francisco mit Hugues Ricour, der als Senior Producer von Ubisoft Singapur die Fäden für „Assassin´s Creed 4: Black Flag“ in der Hand hält. Er erzählt uns wie die Schiffskämpfe ablaufen, wie Ubisoft die Grenzen zwischen Land- und Seemissionen aufbrechen, Unwetter...
Der Chefautor von „Assassins Creed 4“ steht uns Rede und Antwort: Wie funktionieren die Entermanöver? Warum sind Stürme und Orkane ein so wichtiges Feature und wie nutzen wir es taktisch klug? Wo steht Edward Kenway, was zeichnet ich aus – im positiven wie negativen Sinne? Darby McDevitt enthüllt...
Lichtet den Anker und setzt die Segel! "Assassin`s Creed 4: Black Flag" sticht in See und setzt Kurs auf „Fluch der Karibik“ und Master & Commander“. Denn die Piraten kapern Ubisofts Spiele-Schlachtschiff. Statt dem intellektuellen George Washington wird nun der raubeinige Blackbeard grosse...