Assassin's Creed: Rogue

Nicht für Wii U wegen niedriger Absatzerwartungen

News Michael Sosinka

"Assassin's Creed: Rogue" wird nicht für die Wii U erscheinen, da sich vorherige "Assassin's Creed"-Spiele auf der Nintendo-Konsole nur sehr schlecht verkauft haben, so der Ubisoft-CEO Yves Guillemot.

Screenshot

"Assassin's Creed: Unity" erscheint wegen der Technik nicht für die Wii U, das dürfte klar sein, aber warum wird eigentlich ein "Assassin's Creed: Rogue" nicht für Nintendos Konsole veröffentlicht? Technische Gründe dürfte das jedenfalls nicht haben. Ubisofts CEO Yves Guillemot erwartet einfach zu niedrige Verkaufszahlen auf der Wii U, weswegen von einer solchen Version abgesehen wird.

Zu dem Thema sagte er: "Das ist sehr einfach. Wir sehen, dass Nintendo-Kunden Assassin's Creed nicht kaufen. Im letzten Jahr haben wir von Assassin's Creed 4: Black Flag nur sehr geringe Stückzahlen verkauft." Ubisoft scheint von den Verkaufszahlen also deutlich enttäuscht zu sein.

Allerdings gibt Ubisoft die Wii U keineswegs auf. Die "Just Dance"-Reihe ist bei Wii U-Spielern immer noch beliebt, weswegen man sich auf diese Art der Games konzentriert. Im Herbst 2014 erscheint zudem noch "Watch Dogs". Es wird aber vorerst der einzige Wii U-Titel für erwachsene Spieler bleiben.

"Assassin's Creed Rogue" wird am 11. November 2014 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Kommentare