Ubisoft kündigt neues Avatar-Spiel an

Wird von Massive Entertainment entwickelt

News Video Michael Sosinka

Da vier Kino-Fortsetzungen zu "Avatar" in der Entwicklung sind, hat Ubisoft heute ebenfalls ein neues Spiel für den PC und Konsolen angekündigt.

Ubisoft kündigte heute eine Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an, um gemeinsam an einem neuen Spiel für Konsolen und den PC zu arbeiten, welches auf dem wunderschönen und gefährlichen Mond Pandora stattfindet und auf dem "Avatar"-Franchise von James Cameron basiert. Die Entwicklung des Spiels wird von dem Ubisoft-Studio Massive Entertainment geführt, das für "The Division" bekannt ist.

"Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine massgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von The Division genutzt und wird ausserdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet," heisst es. Konkrete Details zum "Avatar"-Spiel, was ebenfalls für einen Release-Termin gilt, liegen noch nicht vor.

"James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen für die bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend," sagt David Polfeldt, Managing Director bei Massive. "Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist."

"Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine," so James Cameron. "Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare