Battlefield 1

Battlefield 1 bekommt kostenlosen DLC - Multiplayer-Map macht den Anfang

"Battlefield 1" wird auch mit kostenlosen Zusatz-Inhalten versorgt. Den Anfang macht offenbar eine DLC-Map, wobei Vorbesteller früher spielen dürfen.

News lesen

10. Mai 2016

@Kiefer: Nun, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass zeitverzögerte DLCs die "Lebensdauer" eines Spiels durchaus verlängern ;-)

10. Mai 2016 / 09:53 Beitrag melden Roger

09. Mai 2016

Das war nicht als Kritik gemeint, natürlich sind Gratis Inhalte immer toll. Es macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, und wenn das DLC bei Release erscheint macht es das Spiel nicht länger interesant als wenn der Inhalt auf der CD wäre.

09. Mai 2016 / 19:18 Beitrag melden kiefer2

@Kiefer: Dafür gibts gleich zwei sinnvolle Gründe:

1) Mit DLCs nach dem Launch wird ein Spiel längerfristig interessant
2) Wenn EA bereits jetzt das Komitement für kostenlose DLCs bestätigen ist das doch auch nur als positiv zu betrachten...

Andere Meinungen?

09. Mai 2016 / 13:20 Beitrag melden Roger

Wenn sie bereit so früh eine Gratis DLC-Map ankündigen können, warum können sie sie dann nicht einfach ins Spiel einprogrammieren?

09. Mai 2016 / 12:14 Beitrag melden kiefer2