Battlefield 1

Battlefield 1 im Ersten Welkrieg - EA hatte Sorge, dass jüngere Gamer den Krieg nicht kennen

Electronic Arts war vom Konzept von "Battlefield 1" nicht von Anfang an überzeugt. Die Sorge war die, dass jüngere Spieler den WW1 nicht kennen würden.

News lesen

03. Jun 2016

Na ja, Miss-Wahlen waren ja auch nie eine Ansammlung hochintelligenter Persönlichkeiten (wenngleich es auch Ausnahmen gibt). Wie dem auch sei: In der Schweiz hat man als 16-Jähriger in der Geschichtskunde den 1. Weltkrieg hinter sich gebracht. Das Wissen über die Entstehung und die Kriegsparteien sowie den Ausgang ist vorhanden. Der Technologiewandel dürfte allerdings eher weniger bekannt sein - oder ich habe es einfach wieder vergessen, weil es mich nur bedingt interessiert hat.

03. Jun 2016 / 10:36 Beitrag melden Alain Jollat

02. Jun 2016

Ich denke/hoffe das hier nicht die 12 jährigen Kiddies gemeint sind, sondern eher die 16 bzw 18 jährigen, welche seiner Meinung nach zu wenig über den 1. Weltkrieg informiert sind, wie zB das Wissen über den Technologieumschwung. Andererseits mit der Aussage das viele nicht mehr wissen, dass es einen 1. Weltkrieg gegeben hat, kommt mir die Misswahl in den Sinn, wo gefragt wurde, wann denn der 2. Weltkrieg stattgefunden hat? Mit der Antwort 2004-2008 zeigt sich, dass die Menschheit, spätestens seit der Smartphone-Generation immer dümmer wird und der Film "Idiocracy" immer mehr wie ein Dokufilm aussieht.

02. Jun 2016 / 10:29 Beitrag melden Evilblade666

Das wird aus der Aussage nicht klar, aber hoffentlich meint er wirklich die 16-18 jährigen. Denn ansonsten wäre das etwas dreist, noch jüngere Kids offen anzupeilen.

02. Jun 2016 / 10:28 Beitrag melden Michael Sosinka

Ich bin über den Titel etwas verwirrt. Was meint EA denn mit «jüngeres Publikum»? Dieses Game wird mindestens eine PEGI-16-Einstufung erhalten und in den USA auch nicht besser wegkommen. Kalkuliert EA also bewusst damit, dass auch 12-Jährige das Spiel kaufen und beteuert andererseits, dass man auch Spiele nur für Erwachsene machen will? Oder interpretiere ich da zu viel rein?

02. Jun 2016 / 09:42 Beitrag melden Alain Jollat