Battlefield 1 ohne Server von Drittanbietern

EA startet eigenes Programm

News Michael Sosinka

Electronic Arts und DICE werden ein "Miete einen Server"-Programm für "Battlefield 1" anbieten. Das schliesst Drittanbieter jedoch aus.

Screenshot

Nach dem Erscheinen von "Battlefield 1" wird es ein offizielles "Miete einen Server"-Programm geben, durch das Spieler ihre eigenen privaten und öffentlichen Server einrichten können, einschliesslich der Kontrolle über die verschiedenen Gameplay-Optionen und die Kartenrotation. "Dank dieser Anpassungsoptionen kannst du Spiele erstellen, die auf deine Spielweise und die Spielweise deiner Freunde zugeschnitten sind," so das Statement. Allerdings wird es keine privaten und öffentlichen Server mehr geben, die von Drittanbietern stammen.

DICE und EA zu den Servern: "Ab dem 1. November kannst du über den Ingame-Store von Battlefield 1 einen Server mieten. Bisher wurden Server von Drittanbietern gehostet, jetzt stellt EA sie direkt zur Verfügung. Für dich hat das unserer Ansicht nach mehrere Vorteile. Zunächst einmal können wir die Qualität der benutzten Hardware selbst sicherstellen. Da die Server von demselben Provider kommen, haben auch alle dasselbe einheitliche Spielerlebnis. Und wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du dich direkt an den EA-Kundendienst wenden und nicht mehr an einen Drittanbieter."

Es wird ergänzt: "Auf einem gemieteten Server können Spieler verschiedene Gameplay-Aspekte, wie Servername, Kartenrotation, Spielmodus, Gameplay-Einstellungen und mehr, individuell anpassen. Die Anzahl der verfügbaren Spielmodi wird zunächst noch eingeschränkt sein, aber wir werden die übrigen Modi auf Basis des Feedbacks und anderer Umstände der Reihe nach aktivieren. Du kannst dich darauf verlassen, dass wir bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus weitere Anpassungsoptionen und UI-Designs hinzufügen werden."

Mehr Details zum "Miete einen Server"-Programm wollen Electronic Arts und DICE später verraten. "Battlefield 1" wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare