EA veröffentlichte unangemessene Tweets zu Battlefield 1

Publisher bittet um Entschuldigung

News Michael Sosinka

Das Social-Media-Team von Electronic Arts hat es in letzter Zeit in Verbindung mit "Battlefield 1" und dem Ersten Weltkrieg etwas übertrieben.

Screenshot

Electronic Arts hat sich auf die Fahnen geschrieben, in "Battlefield 1" respektvoll mit dem Thema des Ersten Weltkrieges umzugehen. Das Social-Media-Team hat das offenbar nicht mitbekommen, denn zuletzt wurden Tweets zu "Battlefield 1" veröffentlicht (unter dem Hashtag "#justWWIthings"), die von vielen Usern als sehr geschmacklos bezeichnet wurden.

Die Tweets wurden wieder gelöscht und der Publisher hat sich bereits entschuldigt: "Wir würden uns gerne dafür entschuldigen, falls unsere Inhalte, die in den letzten 24 Stunden über den Battlefield-Twitter-Account veröffentlicht wurden, eine Beleidigung darstellten. Die Inhalte behandelten den Ersten Weltkrieg nicht mit dem nötigen Respekt und der Sensibilität, was wir jedoch mit dem Spiel und unserer Kommunikation erreichen wollen."

Unter anderem war auf einem der Tweets ein animiertes GIF mit einem Soldaten zu sehen, der von einem Flammenwerfer in Brand gesteckt wurde. Dazu hiess es: "When you're too hot for the club."

Kommentare