Games.ch

Pferde in Battlefield 1

So verändern sie das Gameplay

News Michael Sosinka

Über Pferde findet ihr auf unserer Seite normalerweise nicht so viele News, aber in "Battlefield 1" spielen sie eine wichtige Rolle.

Screenshot

In der "Battlefield"-Reihe haben Pferde nie eine Rolle gespielt, aber das ändert sich massiv in "Battlefield 1". DICE geht jetzt etwas genauer auf die Bedeutung der Pferde in dem Shooter ein. "Pferde sind in Battlefield 1 einzigartig. Sie sind zwar nicht so robust wie Panzer, im Nahkampf aber ausgesprochen effizient. Dank ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeit können sie Gegner mit ihren starken Hufen zertrampeln und bringen dich nahe genug an den Feind heran, um ihn mit deinem Säbel auszuschalten. Bleibst du lieber etwas im Hintergrund, greife auf eines der Mitteldistanz-Gewehre zurück, die du auch im Sattel eines Pferdes benutzen kannst," so DICE zu den Pferden.

Es heisst weiter: "Pferde eignen sich sogar für Granatenangriffe auf Fahrzeuge. Du kannst um langsamere mechanisierte Fahrzeuge herumreiten und diesen mit Sprengsätzen das Leben schwer machen. Ausserdem können Pferde als mobile Versorgungsstation eingesetzt werden. Spieler haben die Möglichkeit, Kameraden mit Munition und Bandagen aus den Satteltaschen ihrer Pferde zu versorgen, um sie kampffähig zu halten."

Pferde sind jedoch nicht immer von Vorteil: "Da du auf einem Pferd leichter zu treffen bist, kann es gefährlich werden, wenn du dich dem Feind zu weit näherst. Pferde haben zwar eine beachtliche Gesundheit (deutlich mehr als der Reiter), sind aber nicht unverwundbar. Wenn du allerdings in Bewegung bleibst und deine Geschwindigkeit zu deinem Vorteil nutzt, können Pferde ausserordentlich effizient sein." Den kompletten Blog-Eintrag mit mehr Pferde-Infos findet ihr über den Link.

Die offene Beta von "Battlefield 1" wird am 31. August 2016 auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 starten. Wer sich als "Battlefield"-Insider bis zum 21. August 2016 dafür anmeldet, bekommt einen Code für den Vorabzugang. Allerdings kann man nur einen Tag eher loslegen. "Battlefield 1" wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare