Games.ch

Battlefield 3

Fahrzeuge und deren Anpassungen erklärt

News Björn

Während wir neulich bereits berichten konnten wie das Anpassen der Waffen in Battlefield 3 realisiert wurde gibt es heute Details zu den Möglichkeiten welche den Fahrzeugen im kommenden Actionspiel zur Verfügung stehen.

Für die Fahrzeuge wird es im Spiel mehr als 80 freischaltbare Items geben. Jedes Fahrzeug hat insgesamt drei Slots zur Verfügung in welche man die Spezialisierungen einbauen kann.

Der erste Slot wird für die Sekundärbewaffnung zuständig sein, der zweite Slot für allgemeine Upgrades (Anm. wahrscheinlich Panzer oder Geschwindigkeit-Upgrades) und der Letzte nimmt das ein Gadget-Item aus. Die Items selbst erhält man, wie bei den Waffen, indem man Punkte für die Nutzung des Fahrzeuges als Fahrer und/oder Schütze erhält.

Eine weitere Neuerung ist, dass sich die Fahrzeuge nun bei leichtem Beschädigungen mit der Zeit selbst reparieren, solange sie nicht weiter unter Beschuss stehen. Bei starken Schäden bleiben Fahrzeuge nun liegen und können nicht mehr fortbewegt werden bis ein Engineer den Schaden behoben hat oder sie vollends zerstört werden. Man kann während dieser Zeit aber weiter den Gegner unter Beschuss halten.

Damit kommt eine weitere taktische Variante ins Spiel, denn der Spieler muss sich entscheiden ob er das eigene Fahrzeug gleich aufgibt oder darauf vertraut das ein Team Mitglied ihm hilft und sein Gefährt wieder auf Vordermann bringt.

Kommentare